CHE-Hochschulranking 2016

🏆 Hallo ihr Lieben!
 
Natürlich habt ihr zur Zeit wahrscheinlich alle Hände voll damit zu tun, die letzten Weihnachtsgeschenke zusammenzusuchen und dafür diverse Geschäfte abzugrasen oder steckt mit euren Händen bis über beide Ohren im Plätzchenteig… ABER vielleicht könnt ihr ein paar Minuten der Weihnachtsvorbereitungszeit entbehren und diese kurz dem CHE-Hochschulranking 2016 widmen.
Anfang November müsste jeder von euch eine Mail mit dem Titel: ✉ „Studierendenbefragung für das CHE Hochschulranking 2016“ bekommen haben (Uni-Email-Postfach). In dieser Email findet ihr zum einen den Link zum Fragebogen des Rankings, zum anderen ein persönliches Passwort, um Zugang zum Fragebogen zu bekommen.
 
👉 Wir bitten euch, euch die 10-15 Minuten Zeit zu nehmen und diesen Fragebogen auszufüllen. Die Ergebnisse bieten zukunftigen Studierendengenerationen eine bessere Übersicht zum aktuellen Hochschulangebot.
Da die letzte Befragung 2013 stattfand, gibt es derzeit keine aktuelle Datenlage zur Studiensituation in der Psychologie seit dem Wechsel vom Diplom zum Bachelor/Master-System. Deshalb wäre es klasse, wenn so viele Bachelorstudierende von euch wie möglich ihre Meinung zum Studium abgeben könnten, um die Daten hier ein wenig aufzufrischen.
 
✴ Die Ergebnisse des Rankings können dann im Mai 2016 in Zeitungen wie DER ZEIT etc. nachgelesen werden.
 
Weitere Infos zu dem Ganzen findet ihr in der Email. Also wenn ihr an das Lesen dieses Beitrags auch noch ein paar Minuten dranhängen könnt und den Fragebogen nicht eh schon ausgefüllt habt, dann schaut doch am besten gleich mal nach, ob ihr die Email noch findet.
 
Bis dahin genießt die Vorweihnachtszeit und lasst euch nicht zu sehr vom Geschenketrubel stressen! Euer FSR 🎅

admin