Infoabend: Psychotherapeut werden

Was erwartet euch diese Woche?

MITTWOCH
Infoabend: Psychotherapeut werden – 17.01. – 18:15 Uhr – HS1
>>> Die Folien zum Vortrag findet ihr hier.
An diesem Abend werden uns angehende Psychotherapeuten*innen aus allen Bereichen bzw. (bald) anerkannten Richtlinienverfahren einen Überblick über die Möglichkeiten der Psychotherapieausbildung geben, verschiedene Abläufe und Schwerpunkte innerhalb der Verfahren und Institute veranschaulichen und Erfahrungen von ihrem Weg zum Beruf des Psychotherapeuten berichten. Mit dabei sind Dipl. Psych. V. Schemmel und Dipl. Psych. S. Wiehn, die ihre Ausbildungen in der Verhaltenstherapie (einmal Institut Greifswald und einmal Rostock) vorstellen, Dr. Dipl. Psych. C. Altenstein, als angehende tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin (Ausbildung in Lübeck), Dr. Dipl. Psych. C. Rietz, ebenfalls TP, jedoch auch Möglichkeit der Psychoanalyse (Ausbildung in Greifswald/Rostock) und Dipl. Psych. A. Speerforck in Ausbildung zur systemischen Therapeutin (in Berlin). Die Vorträge münden in eine abschließende offene Fragerunde, in der ihr den Referenten direkt Fragen stellen könnt. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch.
https://www.facebook.com/events/174377779983940/

P.S.: Eine Veranstaltung in dieser Form hat es in den letzten Jahren so nicht bei uns gegeben und es steht nicht fest, wann sich eine Veranstaltung in diesem Format wiederholen wird. Also nutzt die Chance und kommt vorbei, wenn es euch interessiert! :)

admin