Leitungssitzung & neue Prüfungsordnung

Liebe Leute,

Hier zwei Infos aus der Leitungssitzung:

In den letzten Semestern herrschte bezüglich der Kursanmeldung immer etwas Uneinheitlichkeit.
Um dieser entgegenzuwirken wurden wir gebeten doch anzusprechen, ob man sich auf eine Anmeldeform (Moodle, HIS, E-Mail, etc.) einigen kann.

Konsens ist nun, dass die HIS-Anmeldung (Selbstbedienungsportal) dafür ausschlaggebend ist.

Da die Kommunikation über alle Lehrstühle und alle Dozenten hinweg der Erfahrung nach immer etwas träge ist, hoffe ich dass alle ihre Kurse im HIS gefunden haben und sich anmelden konnten.
Wenn das nicht der Fall ist oder es andere Probleme in diesem Zusammenhang gibt, könnt ihr Euch gern bei Frank oder dem jeweiligen Dozenten melden.


Für alle Bachelor-Studenten:

Die neue Prüfungs- und Studienordnung ist nun endlich verabschiedet und gilt ab dem 01.10.2016.
(wesentliche Änderungen waren hier: Verkürzung der Praktikumszeit auf 16 Wochen, Abschaffung der Zulassungsvoraussetzungen für die Module, Neuverteilung der Leistungspunkte)

Herr Semrau vom Prüfungsamt hat diesbezüglich eine Mail rumgeschickt in der er darüber informiert, sowie über die Notwendigkeit eines Antrags aller bisherigen Studenten bei gewünschter Übernahme in die neue Ordnung.
Diesbezüglich werden Frau Hiemisch und der FSR am 27.04.16 um 18:00 Uhr im HS1 noch mal eine Info-Veranstaltung geben um etwaige Fragen zu klären.
Des Weiteren möchten wir hier, soweit absehbar, auch ein wenig über das Projektmodul und die Bachelor-Arbeit informieren.


Falls noch Fragen und Anregungen offen sind, freuen wir uns immer von Euch zu hören.

Ansonsten wünschen wir Euch noch ganz viel Erfolg bei den Prüfungen, viel Freude im Praktikum und eine erholsame vorlesungsfreie Zeit.

Euer FSR

admin