Programm Ersti-Woche 18/19 – Stand 02.10.18

8. Oktober 2018 16:00bis12. Oktober 2018 15:00

Hallo ihr Lieben!

Noch knapp eine Woche und dann beginnt für euch eure Zeit an der Uni Greifswald! Wir freuen uns sehr auf euch und ihr seid sicher auch schon ziemlich aufgeregt. Es wird also allerhöchste Zeit euch das aktualisierte Programm der Ersti-Woche vorzustellen. 

Montag:

16h    Am Montag findet die Ersti-Begrüßung an der Beitz-Mensa statt. Denkt unbedingt daran eure Immatrikulationsbescheinigung mitzubringen! Anschließend gehen wir mit euch auf eine Stadtrallye und zum Abschluss wird bei uns am Institut gegrillt. 

Dienstag: 

13:30h     Zeit für unser Freiluftspiel. Wir treffen uns auf dem Marktplatz vor der Sparkasse. Am Nachmittag findet dann noch der Markt der Möglichkeiten statt, macht euch keine Sorgen, da werdet ihr es auf jeden Fall auch hinschaffen. 

Mittwoch: 

10h     Der erste richtige „offizielle“ Programmpunkt findet am Mittwoch beim Erstifrühstück im HS1 (Franz-Mehring-Straße 48) statt. Gemeinsam mit unserer Dozentin und Fachstudienberaterin Frau Hiemisch stellen wir euch das Studium der Psychologie an der Uni Greifswald vor. 

18h    Spannend wird es auch beim Tischkickertunier. Gemeinsam mit der Fachschaft Biowissenschaften, der Fachschaft Mathematik-Biomathematik und den Lehrämtlern treffen wir uns in unserem Institut.

Donnerstag: 

9:45h    Am Vormittag wollen wir mit euch klettern gehen, bringt dafür bitte festes Schuhwerk mit! Treffpunkt ist der Kletterpark Greifswaldseil, Wolgaster Straße 62. Die Plätze sind auf 40 Teilnehmer begrenzt. Sollten sich mehr als 40 Leute anmelden, dann werden wir es auslosen und nach dem Ersti-Frühstück bekannt geben wer mitkommen kann. 

Wir können dank der Hilfe einiger Psychos umsonst klettern gehen, eine kleine Spende ist allerdings gerne gesehen. ;) 

18:45h    Bei der Kneipentour lernt ihr die Greifswalder Kneipenszene kennen. Wir treffen uns alle auf dem Marktplatz, wieder vor der Sparkasse. 

Freitag:

15h    Beim Kaffeeklatsch im HS1, Franz-Mehring-Straße 48, lernt ihr die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Psychologie kennen. Hier ist für jeden etwas Spannendes dabei, und Kuchen gibt es zu allem Überfluss auch noch. ;)

Dies ist das Programm der Psychologen, das Programm vom AStA und der Zentralen Studienberatung findet ihr hier: https://stud.uni-greifswald.de/studierendenschaft/rund-um-erstis/programm-ersti-woche/. Hier gibt es zum Beispiel noch viele allgemeine Tipps zum Studium, zur Studienfinanzierung, sowie weitere Möglichkeiten Greifswald besser kennenzulernen. 

admin