Rückblick: FSR-Fahrt

Anfang des Jahres haben sich der alte und der neue FSR, sowie ein paar Arbeitskreisleiter, auf den Weg gemacht, an einem ruhigen Ort die Köpfe qualmen zu lassen, sich auszutauschen und kommende Veranstaltungen zu planen.
In Altkamp, einem eher ländlichen Gebiet auf Rügen, haben wir uns versammelt und in Kleingruppen bestimmte Themen und Aufgaben besprochen. Wir haben uns mit Urkunden und einem kleinen Psycho-Activity feierlich von den ehemaligen FSR-Mitgliedern Christoph, Johanna und Susann verabschiedet. Natürlich sind dann auch gleich die FSR-Neulinge in ihre künftigen Tätigkeiten eingeführt worden.

Unter anderem ging es um folgende Themen:

 T-Shirts für die Fachschaft: Schon lange, lange planen wir T-Shirts für die Fachschaft zu entwerfen, aber bis jetzt ist jeder Versuch gescheitert. Diesmal wird es klappen! Demnächst erfahrt ihr in einer Umfrage mehr darüber. 

FAQs: Da bei unserer Studienberaterin häufig ähnliche Fragen eingingen, haben wir uns entschlossen ein FAQ-Dokument zusammenzustellen. Falls ihr also Fragen habt, könnt ihr gern dort reinschauen – vielleicht ist genau diese nämlich schon dabei. Wir versuchen die Liste aktuell zu halten. Sie erscheint bald auf unserer Homepage.

Anschaffungen im FSR-Raum: Hier haben wir einige Ideen für die Verschönerung des FSR-Raums besprochen. Ein Kalender mit demnächst anstehenden Terminen hängt schon. Bald sollen auch ein paar Fotos folgen, sowie ein Wand Tattoo mit unserem Fachschaftslogo.

Bücherflohmarkt: Auf der letzten Vollversammlung haben wir die Anregung bekommen doch einmal einen Bücherbasar zu veranstalten. Genau das haben wir in diesem Semester auch vor. Nach der Vollversammlung am 27. Mai soll nicht nur gemütlich gegrillt, sondern auch verkauft/gekauft werden. Wenn du also Prüfungsliteratur, Aufzeichnungen o.ä. hast, die du für etwas Geld loswerden willst, dann bring sie einfach mit zur Vollversammlung.

Veranstaltungen: Neben der Planung von traditionellen Veranstaltungen wie Psychoball oder Psychoparty, haben wir auch an neuen Ideen gefeilt. Mehr dazu werdet ihr bei der Vollversammlung hören. 

Ein paar Eindrücke vom Wochenende erhaltet ihr in der unten eingefügten Dia-Show:

 

admin