Versuche

Der Übersichtlichkeit halber können auf dieser Seite ausschließlich Versuche, die durch Studenten oder Mitarbeiter des Instituts für Psychologie in Greifswald durchgeführt werden, eingestellt werden.
Teilnehmen darf natürlich jeder.

57 Comments

  1. Die Uni geht geht (wieder) los und wir bieten euch einen 2-wöchigen Online-Kurs, um mit weniger Stress durch das Semester zu kommen.
    Falls ihr im 1. ,3. oder 7. Semester seid, könnt ihr gerne daran teilnehmen und erhaltet sogar noch 5 Versuchspersonenstunden!

    Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten euch im Gegenzug an zwei Erhebungen teilzunehmen. Die Erhebungen finden im Zeitraum vom 07.11. – 15.11. und 03.12. – 11.12. statt und nehmen etwa eine Stunde eurer Zeit in Anspruch.

    Für den ersten Erhebungstermin könnt ihr euch unter
    https://terminplaner4.dfn.de/UgJoJLtxGU9Dv1WM

    eintragen.

    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch an cosma.hoffmann [at] uni-greifswald.de wenden

  2. + BIS ZU 6 VP-STUNDEN FÜR AMBULANTE- ASSESSMENT-STUDIE +

    Wir suchen Probanden für die Studie ‚MindOn‘, in welcher wir die Auswirkung von situativer Achtsamkeit auf den Stressprozess und das Wohlbefinden erforschen. Die Studie gliedert sich in mehrere Teile, zwei Onlinebefragungen und ein Ambulantes Assessment, welches du 7 Tage lang mit deinem Smartphone zwischendurch bearbeitest.

    Die erste Onlinebefragung findet in der Bahnhofstr. 50 (ehemaliges FMZ) in Raum 1 statt, wo wir anschließend die Studie auf dein Handy synchronisieren. Die movisensXS-App installierst du dir bitte bestenfalls bereits vorher aus dem Playstore.

    Am nächsten Tag beginnt das einwöchige Ambulante Assessment, d.h. du bekommst 3x am Tag zwischen 10 Uhr und 22 Uhr ein Signal mit der Aufforderung zu der jeweiligen Situation, in der du dich gerade befindest, Fragen zu deinem Stresserleben und Wohlbefinden zu beantworten.

    Nach Ablauf der 7 Tage erhältst du einen Tag später die Einladung zur abschließenden Onlinebefragung, welche du von Zuhause aus machen kannst. Danach hast du es geschafft und kannst dir deine Vergütung abholen.

    Voraussetzungen:
    • Android Smartphone (KEIN iPhone) oder Tablet
    • Bereitschaft 3x am Tag in deiner momentanen Situation eine 5-minütige Befragung durchzuführen
    • Du bist Student*in.

    Die Vergütung richtet sich nach den ausgefüllten Assessmentfragen:
    • bei 70% erhältst du 4 VP-Stunden
    • bei 90% sogar 6 VP-Stunden

    Wenn du an der Studie teilnehmen möchtest, dann trage dich über folgenden Link für einen der Termine ein:
    https://tinyurl.com/Mitmachen-MindOn

    Falls du allgemeine Fragen zur Studie hast, kannst du dich an
    cosma.hoffmann@uni-greifswald.de wenden.

  3. Ich suche die letzten drei Personen – bitte trage Dich ein ;)
    Die Studie „Hands UP!“ dauert ca. 50 Minuten und Du erhältst eine VPH (Versuchspersonenstunde) hierfür.
    Wie immer gilt: Bitte mit Mail-Adresse ins Doodle eintragen.
    Ich freue mich auf Dich :)
    https://doodle.com/poll/v76m2rqk9rby4ygr

  4. Hallo Leute!
    „Kompetenz für die Psychologische Praxis“ sucht noch Versuchspersonen aus dem 1. Semester!
    Die Studie wird nur ungefähr 45 Minuten dauern und zusätzlich tut Ihr noch etwas für Euer Studium. Natürlich bekommt Ihr auch eine Versuchspersonenstunde.
    Der Versuch findet einen Katzensprung von der Innenstadt, im 1. Stock der Bahnhofstr. 50 in Raum 1, statt.
    Wir freuen uns auf euch!
    Liebe Grüße, Nico

  5. Für meinen Versuch MIPI suche ich dringend noch Teilnehmer*innen.
    Der Versuch dauert ca 20 min. Als Dankeschön gibt es 1/2 VPN-Stunde und ein kleines Geschenk (so lange der Vorrat reicht).
    In der Studie geht es darum, wie Informationen dargestellt werden müssen, damit sie gut erinnert werden können.
    Der Versuch findet im Fremdsprachen- und Medienzentrum (Bahnhofstraße 50, Raum 1) statt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit eurer Teilnahme meine Masterarbeit unterstützen würdet. Unter folgendem Link müsst ihr erst noch kurz ein paar Fragen beantworten (dauert max 2 Minuten) und könnt euch dann bei Doodle für einen Termin eintragen.
    https://www.soscisurvey.de/vor-mipi/
    Vielen Dank.

  6. Hallo Leute,
    wie ihr wisst, ist wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn für alle Beteiligten eine eindeutige Win-win-Situation.

    Was bedeutet das für Dich?
    Leicht verdiente 5 Euro für weniger als 30 Minuten Deiner Zeit.

    Für meinen Versuch „Raum und Zeit“ suche ich noch einige Probanden, die mich bei der Datenerhebung unterstützen.

    Ich bin für jeden Helfer dankbar! Bitte trage Dich dazu in diese Doodle-Liste ein: https://doodle.com/poll/nkqt9drskgbcvyw6

    Zusammen legen wir das Fundament für zukünftige Erkenntnisse in Form einer Bachelorarbeit.

    Vielen Dank!

  7. + BIS ZU 6 VP-STUNDEN FÜR AMBULANTE- ASSESSMENT-STUDIE +

    Wir suchen Probanden für die Studie ‚MindOn‘, in welcher wir die Auswirkung von situativer Achtsamkeit auf den Stressprozess und das Wohlbefinden erforschen. Die Studie gliedert sich in mehrere Teile, zwei Onlinebefragungen und ein Ambulantes Assessment, welches du 7 Tage lang mit deinem Smartphone zwischendurch bearbeitest. Die erste Onlinebefragung findet am Institut in der Franz-Mehring-Straße 47 in Raum 415 statt, wo wir anschließend die Studie auf dein Handy synchronisieren. Die movisensXS-App installierst du dir bitte bestenfalls bereits vorher aus dem Playstore.

    Am nächsten Tag beginnt das einwöchige Ambulante Assessment, d.h. du bekommst 3x am Tag zwischen 10 Uhr und 22 Uhr einen Alarm mit der Aufforderung zu der jeweiligen Situation, in der du dich gerade befindest, Fragen zu deinem Stresserleben und Wohlbefinden zu beantworten. Nach Ablauf der 7 Tage erhältst du einen Tag später die Einladung zur abschließenden Onlinebefragung, welche du von Zuhause aus machen kannst. Danach hast du es geschafft und kannst dir deine VP-Stunden abholen.

    Voraussetzungen:
    • Android Smartphone (KEIN iPhone)
    • Bereitschaft 3x am Tag in deiner momentanen Situation eine 5-minütige Befragung durchzuführen

    Die Vergütung richtet sich nach den ausgefüllten Assessmentfragen:
    • bei 70% erhältst du 4 VP-Stunden
    • bei 90% sogar 6 VP-Stunden
    Wenn du an der Studie teilnehmen möchtest, dann trage dich über folgenden Link für einen der Termine ein:

    https://doodle.com/poll/gvhxctwkmfigd7w8

    Falls du Fragen zur Studie hast, kannst du dich an cosma.hoffmann [at] uni-greifswald.de wenden.

  8. Wir suchen Probanden für unseren Versuch „Pinguin 2018“ !!!

    Als Vergütung winken 16 Euro oder 2 Versuchspersonenstunden für Psychologiestudenten. Der Versuch wird zwei Stunden dauern und findet am Institut für Psychologie (Franz-Mehring-Straße 47, 17489 Greifswald, Raum 206) statt. Für die Teilnahme: Folge dem Link (siehe unten) und nimm an einer kurzen Online-Befragung teil.

    Wir würden uns sehr über deine Teilnahme freuen!

  9. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich die Studie „MIPI“ entwickelt und suche jetzt Probanden.
    Habt ihr Bock? Dann tragt euch hier für Termine ein: https://www.soscisurvey.de/vor-mipi/

    In dem Versuch geht es darum, welche Informationen sich besonders gut gemerkt werden können.

    Wo? Raum 221
    Dauer: ca 20 Minuten
    Dankeschön: 0,5 VPN Stunde und ein kleines Geschenk für jede*n Teilnehmer*in

    Bevor ihr euch für einen Termin eintragt, müsst ihr kurz noch 8 Fragen beantworten. Danach gibt es ganz normal eine Terminauswahl bei Doodle.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  10. Liebe Studierende,
    im Rahmen meiner psychologischen Masterarbeit untersuche ich das Potenzial von Imaginationsübungen. Genauer gesagt: Wie gut gelingt es, sich in eine vorgegebene Situation emotional hineinzuversetzen und welche Persönlichkeitseigenschaften und typischen Verhaltensweisen hängen damit zusammen?
    Für meinen Versuch benötige ich unbedingt noch Probanden! Sie alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen.
    Die Studie erstreckt sich über zwei Teile. Einen davon können Sie gemütlich zu Hause von Ihrem Computer aus bearbeiten, für den zweiten kommen Sie in den Raum 221 des Psychologieinstituts in der Franz-Mehring-Straße 47.
    Insgesamt wird der Versuch nicht länger als 45 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
    Psychologiestudierende erhalten 1 Versuchspersonenstunde. Studierende aus anderen Fachrichtungen erhalten 5 Euro
    Entschädigung.
    Für den ersten Teil des Versuchs Sie geben folgenden Link in die Suchleiste ein:
    https://www.soscisurvey.de/SC2018/?q=trait
    Danach tragen Sie sich bitte hier: https://doodle.com/poll/ b8eeig7vdmw7hr5i in die Doodle Liste für einen Termin im Labor ein.

  11. Neuer Versuch! ****LUNA****
    Hallo an Alle, ich suche Probanden für meinen Bachelorarbeitsversuch LUNA. Es dauert nur etwa 20 Minuten (leichte Aufgabe am PC + kurzer Fragebogen) und ihr bekommt eine halbe Versuchspersonen-Stunde sowie ein kleines Dankeschön
    Der Versuch findet in Raum 205 am Institut für Psychologie statt. Tragt euch mit eurer E-Mail Adresse ins Doodle ein. Pro Termin können 2 Leute teilnehmen, ihr könnt euch also gerne auch zu zweit eintragen.
    https://doodle.com/poll/38hndvcuifdaa3yq

  12. ! Ihr seid herzlich eingeladen zur Studie „FAC-ECO-I“!
    Studie zum Sozialverhalten mit Hilfe computergestützter Interaktionen
    Vergütung: 3 VP-Stunden & Lotterieverlosung
    In vielen sozialen Situationen interpretieren wir das Verhalten und die Äußerungen unserer Mitmenschen, um auf deren Gedanken und Gefühle rückschließen zu können. Viele unterschiedliche Informationen werden gleichzeitig verarbeitet; vor allem das Gesicht unserer Mitmenschen.
    Zu diesem spannenden Thema möchte ich meine Masterarbeit schreiben und brauche daher eure Mithilfe bei meinem Versuch.
    Einfach auf den Link klicken, die Teilnahmevoraussetzungen durchlesen und prüfen und dann zu einem passenden Termin eintragen.
    Ich freue mich auf euch.

    https://doodle.com/poll/7yi3uskkmwb968ak

  13. Das Semester geht wieder los und wir bieten euch einen 2-wöchigen Online-Kurs, um mit weniger Stress durch das Studium zu kommen.
    Falls ihr im 2,4 oder 6 Semester seid, könnt ihr gerne daran teilnehmen und erhaltet sogar noch Versuchspersonenstunden!
    Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten euch im Gegenzug an zwei Erhebungen teilzunehmen. Die Erhebungen finden im Zeitraum vom 18.04–26.04 und 13.05–18.05 statt und nehmen etwa eine Stunde eurer Zeit in Anspruch.
    Für den ersten Erhebungstermin kannst ihr euch unter
    https://tinyurl.com/AliS18
    eintragen.
    Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne unter cs132514@uni-greifswald.de

  14. Am Lehrstuhl für Physiologische und Klinische Psychologie/Psychotherapie wird in den kommenden Monaten eine Studie zum Einfluss transkutaner Vagusstimulation auf Lernprozesse stattfinden. Die Methode ist ungefährlich, vollkommen schmerzfrei und nicht invasiv. In der Untersuchung werden dir verschiedene Reize dargeboten. Dazu zählen Geräusche, Bilder und elektrotaktile Stimulation.
    Der Versuch gliedert sich in vier Untersuchungstage. Die ersten drei werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen, möglichst in Abständen von je 24h, durchgeführt. Ein vierter Untersuchungstag schließt sich nach 4 Wochen an. Pro Tag dauert der Versuch ca. 1h, sodass du als Vergütung 4 Versuchspersonenstunden oder alternativ 34.00€ erhältst!

    Wenn dein Interesse geweckt ist, du zwischen 18 und 35 Jahren alt, körperlich und psychisch gesund und Nichtraucher/in bist, melde dich doch bitte mit deinem Namen und einer Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können unter

    convns@gmail.com

    Vielen Dank im Voraus!

  15. SIEBEN EURO oder ANDERTHALB VP-STUNDEN

    Es gibt noch Platz in der Studie CoCoS:1 zu kognitiver Kontrolle, willentlicher Aufmerksamkeitslenkung und politischer Einstellung. Im Anschluss an einen kurzen Screening-Fragebogen (ca. 3 Minuten) wird euch direkt mitgeteilt, ob ihr zur Hauptuntersuchung eingeladen seid, ihr könnt dann einen freien Termin auswählen.

    Die Hauptuntersuchung wird ca. 75 Minuten dauern und wahlweise mit anderthalb Versuchspersonenstunden oder 7€ vergütet. Teilnehmer*innen müssen zwischen 18 und 35 Jahren alt sein.
    https://www.soscisurvey.de/cocos/

  16. Wir suchen wieder Probanden zwischen 18-30 Jahren.
    Der Versuch besteht aus 2 Teilen
    -einer Voruntersuchung (ca. 40-60min) inkl. Fragebögen (hierfür erhaltet ihr 10€ oder eine Versuchspersonenstunde),
    -bei Eignung eine Woche später eine Hauptuntersuchung (60-90min) im fMRT (15€/ 1,5 Versuchspersonenstunden)

    Solltet ihr Interesse haben, schreibt uns eine Mail mit eurem Namen und eurer Telefonnummer an: physiostudien@uni-greifswald.de

    Eine Teilnahme an der Studie „HRVCON“ oder „Protect-AD“ ist leider ein Ausschlusskriterium.

  17. Hallo ihr Lieben,
    am 09.01. startet im Rahmen meiner Masterarbeit der Versuch „Kompetenz für die Psychologische Praxis“. Der Versuch dauert ca 45 Minuten (+/- 5) und findet im Raum 415 bei uns am Institut statt. Für den Versuch lade ich herzlich alle Psychologen des 1. und 3. Semesters ein, daran teilzunehmen.
    Für die Teilnahme gibt’s ein Versuchspersonenstunde und ein Dankeschön :). Pro Termin können bis zu 6 Personen teilnehmen (bitte mit E-Mail Adresse eintragen).
    Falls ihr an den Terminen nicht könnt, schreibt mir einfach vielleicht findet sich dann ein Ausweichtermin.

  18. Kostenloses Training für die Prüfungsvorbereitung
    Wir suchen Teilnehmer aus dem dritten Semester für die Studie „AIPZ“

    Wir untersuchen die Wahrnehmung und das Erleben in der Prüfungsvorbereitung.
    Im Rahmen der Studie nehmt ihr an einem zwei-wöchigen Online-Kurs teil.
    In diesem Kurs bekommt ihr die Chance Fähigkeiten zu erwerben, die euch helfen entspannter die Prüfungsvorbereitung zu meistern. Da die Plätze begrenzt sind, findet der Kurs in zwei Zeiträumen statt: Mitte Januar 2018 und im Juni 2018. Die Zuteilung zu einem Durchführungszeitraum erfolgt per Los.

    Anfang und Ende Januar finden Erhebungen im Institut statt, im März erfolgt eine abschließende Online Befragung. Für die Teilnahme an allen drei Erhebungen erhaltet ihr eine Aufwandsentschädigung von 5 VPN.
    Zur Anmeldung tragt euch bitte in den untenstehenden Doodle-Link ein.

    Voraussetzungen für die Teilnahme:
    – Ihr seid im 3. Semester des Studiengangs BSC Psychologie
    – Ihr legt mindestens eine Prüfung in diesem Semester ab
    – Ihr könnt am 12.1. von 13 bis 14 Uhr in Raum 314 sein

    Vielen Dank im Voraus.

    Doodle- Link https://doodle.com/poll/fbicqt8gpwbs5rgm

  19. +++ Online-Studie: 5 VPN +++

    Liebe Leute!
    Ich suche nach männlichen Probanden, die an dieser Studie im Rahmen meiner Diplomarbeit teilnehmen. In der Untersuchung geht es um die Einstellung zum eigenen Körper und wie diese durch das Hören von Podcasts verändert werden kann.
    Es handelt sich um einen Online-Versuch – das Ganze kann also bequem von zuhause aus gemacht werden.
    Studierende der Psychologie bekommen 5 Versuchspersonenstunden.

    Ablauf der Untersuchung:
    1. Teil: Beantwortung von Fragen (ca. 15 Minuten)
    2. Teil: Hören von Podcasts über drei Wochen (pro Woche höchstens eine Stunde)
    3. Teil: erneutes Beantworten von Fragen (ca. 15 Minuten)

    Einschlusskriterien: männlich, mind. 18 Jahre alt, des Öfteren unzufrieden mit dem eigenen Aussehen, kein regelmäßiges Meditieren

    Hier der Link:

    • +++ Online-Studie: 5 VPN +++

      Liebe Leute!
      Ich suche nach männlichen Probanden, die an dieser Studie im Rahmen meiner Diplomarbeit teilnehmen. In der Untersuchung geht es um die Einstellung zum eigenen Körper und wie diese durch das Hören von Podcasts verändert werden kann.
      Es handelt sich um einen Online-Versuch – das Ganze kann also bequem von zuhause aus gemacht werden.
      Studierende der Psychologie bekommen 5 Versuchspersonenstunden.

      Ablauf der Untersuchung:
      1. Teil: Beantwortung von Fragen (ca. 15 Minuten)
      2. Teil: Hören von Podcasts über drei Wochen (pro Woche höchstens eine Stunde)
      3. Teil: erneutes Beantworten von Fragen (ca. 15 Minuten)

      Einschlusskriterien: männlich, mind. 18 Jahre alt, des Öfteren unzufrieden mit dem eigenen Aussehen, kein regelmäßiges Meditieren

      Hier der Link: http://www.soscisurvey.de/sinoda/

  20. Hallo alle zusammen,
    ich brauche für Montag 25.09. bis Mittwoch 27.09. 8 Versuchspersonen, die gerne an der Voruntersuchung meiner Diplomarbeit teilnehmen würden.
    4 von euch sollten schon ein wenig Erfahrung mit der Versuchsdurchführung haben (höheres Semester im Psychologiestudium oder fertige Psychologinnen und Psychologen) und 4 von euch können im 3. oder 4. Semester des Psychologie-Studiums sein oder müssen auch gar nicht Psychologie studieren. Psychologie-Studenten können für die Teilnahme eine halbe Versuchspersonenstunde erhalten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt an meinem Versuch teilzunehmen.
    Tragt euch bitte zu einem geeigneten Termin in die Doodle-Liste ein. https://doodle.com/poll/4xqneidgsqy6dwff
    Falls euer Wunschtermin nicht aufgeführt wird, könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail (Adresse ist bei Doodle angegeben) oder eine Facebook-Nachricht schreiben.
    Vielen lieben Dank!
    Sabrina Liederer
    P.S.: Termine für die Hauptuntersuchung folgen für den Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte November

  21. +++ Online-Versuch: 1/2 Versuchspersonenstunde für 10 min Bearbeitungszeit +++

    Für alle, die noch Versuchspersonenstunden brauchen… den Versuch „Mystery 2“ könnt ihr ganz einfach von zu Hause aus bearbeiten und er dauert gerade mal 10 min. Dafür bekommt ihr eine halbe Versuchspersonenstunde und es können alle teilnehmen, auch Personen die an dem ersten Versuch „Mystery“ teilgenommen haben.

    Hier der Link:
    http://methoden.psychologie.uni-greifswald.de/mystery_2/index.html

  22. Probanden gesucht:Vergütung 10,00 € oder eine Versuchspersonenstunde für Studierende der Psychologie
    Der Lehrstuhl Gesundheit und Prävention Sektion Sozialpsychologie / Arbeits- und Organisationspsychologie sucht ab sofort Probanden für das arbeitswissenschaftliche Experiment „XI“.
    Kern der Studie ist das kooperative Zusammenarbeiten am Beispiel der Montage einer Legohydraulikpresse. Darüber hinaus werden die Akzeptanz neuer Technologien und Beanspruchungen am Arbeitsplatz untersucht. Die Untersuchung findet im August 2017 in der Franz-Mehring-Straße 48 (in den Räumen über dem Hörsaal 1) in Greifswald statt und dauert annähernd eine Stunde.
    Was sind die Teilnahmevoraussetzungen:
    •Sie sind in Greifswald und haben Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 12:00 Uhr / 13:30 – 18:00 Uhr Zeit
    •Sie sollten als Brillenträger an diesem Tag Kontaktlinsen tragen
    •Wir bitten um ein rechtzeitiges An- und Abmelden spätestens einen Tag vor dem Versuch
    Einschränkungen:Die Größenauswahl der biometrischen Shirts ist leider begrenzt:
    •Frauen: S, M und L
    •Männer: M und L
    Freie Termine unter: http://doodle.com/poll/76x4zryamei6zzgy (Bitte Emailadresse angeben)

  23. ! Ihr seid herzlich eingeladen zum Versuch FAC-LEA-I !

    Jeden Tag sehen wir unzählige Gesichter; sei es auf der Straße, beim Einkaufen, am Arbeitsplatz, im Studium. Vielleicht nehmen wir es nicht mehr bewusst wahr, doch es ist faszinierend wie viele Informationen wir allein aus den Gesichtern unserer Mitmenschen hinsichtlich der Gedanken und Gefühle ablesen können.
    Zu diesem spannenden Thema möchte ich meine Bachelorarbeit schreiben und brauche daher eure Mithilfe bei meinem Versuch.
    Wenn ihr neugierig geworden seid, dann klickt bitte einfach auf den doodle-Link und tragt euch fleißig ein!
    Der Versuch dauert ca. 2 Stunden und ich kann euch mit 2-3 Versuchspersonenstunden belohnen.
    Ich würde mich sehr über eure Teilnahme und Mithilfe freuen!

    http://doodle.com/poll/28vubnfrwp7thtea

  24. Hallo,
    Es werden noch Probanden für die Studie „Alltagsdenken“ gesucht. In der Online- Studie geht es um die Auswirkungen der eigenen Gedanken auf soziale Interaktionen. Die Bearbeitung dauert nur ca. 10 Minuten und als Dankeschön gibt es eine Versuchspersonenstunde oder die Gewinnchance für einen von vier Amazon- Gutscheinen. Außerdem unterstützt ihr auch noch meine Bachelorarbeit.
    https://www.soscisurvey.de/Alltagsdenken/
    Ich freue mich über rege Teilnahme. Vielen Dank! :)

  25. Muiltitasking ist nicht möglich? Von wegen …
    Ab dem 08.05.2017 findet am Psychologischen Institut (Franz-Mehring-Str. 47, Greifswald) ein neuer Versuch zum Multitasking statt.
    Du bist daran interessiert und möchtest teilnehmen? Dann trage dich in der Doodle-Liste für einen freien Termin mit deiner MAIL-ADRESSE ein. Vergütet wird der Versuch mit 1VP-Stunde oder 5€ (Dauer ca. 45min).
    ACHTUNG: Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Probanden, die bereits den Versuch „Livit“ absolviert haben!!!

  26. NEUE STUDIE!!!
    Hallo! Demnächst startet unser neuer Versuch „Let´s Move“.
    Die Studie findet im Raum 206 statt und dauert ca. 50 Minuten, demnach erhältst Du eine ganze Versuchspersonenstunde dafür. Es können bis zu zwei Personen pro Termin gleichzeitig teilnehmen.
    Bitte tragt euch mit eurer E-Mail-Adresse ein! Wir freuen uns auf euch!
    http://doodle.com/poll/zvsbp36z4sw5twxu

  27. Liebe Studierende,
    im Rahmen unserer Bachelor- und Diplomarbeit, die wir am Lehrstuhl für Differentielle und Persönlichkeitspsychologie/Psychologische Diagnostik schreiben, suchen wir Probanden für unsere Laborstudie „Everyday Life“. Wir untersuchen spezifisches Verhalten von Menschen in alltäglichen Situationen.
    Der Versuch soll im Zeitraum vom 02. – 12.Mai 2017 in R415 des Instituts für Psychologie in der Franz-Mehring-Straße 47 stattfinden.
    Insgesamt wird die Studie ca. eine Stunde eurer Zeit in Anspruch nehmen und als Aufwandsentschädigung erhaltet ihr eine Versuchspersonenstunde.
    An der Durchführung der Studie können 6 Personen gleichzeitig teilnehmen. Bitte tragt euch mit eurer E-Mail-Adresse in die Doodle-Umfrage unter dem folgenden Link ein.

    http://doodle.com/poll/iupcidkhuyihc8gh

    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

  28. Ein schönes neues Semester allerseits!
    Wir starten einen neuen Versuch: „Face it“.
    Daher suche ich wieder viele Freiwillige. Es soll untersucht werden, wie der Persönlichkeitsstil auf Wahrnehmung, Gedächtnis und Reaktionsfähigkeit auswirkt.
    Die Studie dauert ca. 45 Minuten und demnach erhältst Du 3/4 Versuchspersonenstunden dafür. Es können bis zu zwei Personen pro Termin gleichzeitig teilnehmen.
    Bitte trage Dich mit Deiner E-Mail-Adresse in das Doodle ein.
    http://doodle.com/poll/cpg3pqvzeew3sppz

  29. Endlich isses soweit, ich bin ein bisschen aufgeregt. Mein Diplomarbeitsversuch MELONE startet nächste Woche, ihr könnt euch anmelden, dann machen wir den zusammen. Das wird super. Der Versuch wird in Raum 210 stattfinden, maximal eine halbe Stunde dauern (aber eher so 20 Minuten), bis zu drei Leute können sich zu einem Termin anmelden. Bilderangucken, Knöpfe drücken, halbe Versuchspersonenstunde kassieren, easy. Ich freu‘ mich auf euch!
    http://doodle.com/poll/mxxk3d6g68bv7cp9

  30. Leicht verdiente 7€ für eine halbe Stunde eurer Zeit!

    Am Institut für Psychologie suchen wir für den Versuch Ton&Taste Versuchspersonen. Er findet im Institut in der Franz- Mehring- Straße 47 im Raum 211 statt.
    Für die halbe Stunde erhaltet ihr 7€ bzw. eine halbe VPStunde.
    Teilnehmen kann nur, wer NICHT an Quiz 2016 teilgenommen hat.
    Bei Interesse schreibt euch einfach in den unten stehenden Link mit GANZ WICHTIG ! eurer E-Mail ein, damit ich euch benachrichtigen kann, falls sich etwas ändert. Falls die Termine für euch nicht gut passen, könnt ihr mir auch eine PN schreiben und wir vereinbaren einen anderen Termin.
    Die Umfrage ist vertraulich, sodass nur ich eure Mail-Adresse sehen kann.

  31. Hallo!
    am Institut für Psychologie suchen wir für den Versuch Quiz 2016/17 Versuchspersonen. Er findet im Institut in der Franz- Mehring- Straße 47 im Raum 211 statt.
    Für eine Stunde eurer Zeit erhaltet ihr 10 Euro .
    Bei Interesse schreibt euch einfach in den unten stehenden Link in der für euch passenden Woche mit eurem Namen und GANZ WICHTIG eurer E-Mail- Adresse ein.
    Wir melden uns dann bei euch, um einen passenden Termin zu vereinbaren.

    http://doodle.com/poll/vg9r3am2kd8urnwn

  32. Hallo ihr Lieben,

    für unseren Versuch loomie_h suchen wir noch Probanden. Für die Teilnahme erhaltet ihr 4 Versuchspersonenstunden oder 25€. Zunächst müsstet ihr einmal den unten verlinkten Fragebogen ausfüllen. Wer den Bogen bereits kennt und schon ausgefüllt hat kann nicht noch einmal teilnehmen.

    Weitere Information findet ihr auf dem Fragebogen.
    Hallo ihr Lieben,

    für unseren Versuch loomie_h suchen wir noch Probanden. Für die Teilnahme erhaltet ihr 4 Versuchspersonenstunden oder 25€. Zunächst müsstet ihr einmal den unten verlinkten Fragebogen ausfüllen. Wer den Bogen bereits kennt und schon ausgefüllt hat kann nicht noch einmal teilnehmen.

    Weitere Information findet ihr auf dem Fragebogen.
    https://www.soscisurvey.de/screening_hgw/

  33. Liebe Kommilitoninnen,
    liebe Kommilitonen,

    ihr habt die Möglichkeit, ganz bequem von zu Hause aus eine halbe Versuchspersonenstunde für eine Umfrage zu erhalten, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit durchführe. Die Umfrage dauert 20–30 Minuten und es geht darum, einzuschätzen, ob Aussagen bestimmte vorgegebene Definitionen widerspiegeln.

    Falls ihr an der Umfrage teilnehmen möchtet, sendet mir einfach eine Mail an philipp.franikowski@googlemail.com. Daraufhin sende ich euch einen Link und einen Zugangscode für die Umfrage.

  34. Liebe Mitstudierende,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich Probanden für den verbesserten Versuch „shorty 2.0“, in welchem es um die Erinnerung von persönlichen Erlebnissen geht.
    Der Online-Versuch dauert etwa 20-25 Minuten und ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen! Für das Mitmachen steht euch eine halbe Versuchspersonenstunde in Aussicht oder die Teilnahme an der Verlosung von Amazon-Gutscheinen.
    Leider können Personen, die am Vorgänger „shorty“ oder an den „Zwickmühle“-Versuchen teilgenommen haben, nicht erneut teilnehmen.

    Über diesen Link könnt ihr mitmachen: https://www.soscisurvey.de/test098208/

    Vielen Dank an alle Interessierten! :)

  35. iebe Studierende,
    im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich für die Studie „Brise“ am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie II Versuchspersonen. Der Versuch dauert ca. 25 min und ihr bekommt eine halbe Versuchspersonenstunde. ES KÖNNEN 4 PERSONEN PRO TERMIN TEILNEHMEN. Die Termine sind täglich vom 13.12. bis 16.12.2016 von 8 bis 13 Uhr. Bei Interesse tragt euch bitte unter folgendem Link ein.
    http://doodle.com/poll/rqwgzxkau9ii86av

  36. An alle Interessierten,
    Wir suchen Versuchspersonen für die Studie „T-JOY“. Aufgrund der Aufgabenstellung im Experiment, können nur deutsche MuttersprachlerInnen teilnehmen.
    Der Versuch dauert ungefähr 20 Minuten und wird mit einer halben Versuchspersonenstunde belohnt.

    Alles Weitere findet Ihr unter: http://doodle.com/poll/yh99svvbsfmk4gbr

    Vielen Dank für Deine Teilnahme!

  37. Hallo auf ein Neues!

    Ich suche Versuchspersonen für die Studie „Four Seasons“.
    Mitmachen dürfen alle, die noch nicht an „LIVIT“ teilgenommen haben.
    Sie dauert ca. 75 Minuten und dafür gibt es 1,5 VPS oder 7 Euro.

    Wie immer tragt euch bitte mit eurer E-Mail-Adresse ins Doodle ein.

    Danke!! :)
    http://doodle.com/poll/vie8zdysk48qtdb7

  38. Hallo, Ihr Lieben!
    Diese Woche startet am Lehrstuhl Allgemeine Psychologie (Schwerpunkt: Kognitionspsychologie) der neue Versuch „LIVIT“ (Raum 223). Er dauert etwas mehr als eine Stunde und wird mit 1 1/2 Versuchspersonen-Stunden vergütet.
    Bitte tragt euch unter folgendem Link mit eurer E-Mail Adresse ein.
    http://doodle.com/poll/4h3qnhv8hdpt4ukb

    Wir freuen uns auf Euch!

  39. Hallo,
    die neue Studie „Double Double“ startet diese Woche am Lehrstuhl für Kognitionspsychologie.
    Sie dauert ungefähr 50 Minuten und ihr erhaltet eine Versuchspersonenstunde.
    Bitte tragt euch mit eurer E-Mail-Adresse ins Doodle ein.

    Vielen Dank :)
    http://doodle.com/poll/5szq39su5ivndnf6

  40. Colourado, EMG-Studie

    Hallo,
    ich suche die letzten paar Probanden*innen für die EMG-Studie Colourado.
    Leider können keine Vollbärtigen teilnehmen. Der Versuch dauert maximal 40 Minuten.

    Zur Vergütung könnt ihr zwischen 4 Euro und bis zu einer VPS wählen.

    Bitte tragt euch mit eurer E-Mail-Adresse ins Doodle ein.

    Dankeschön :)
    http://doodle.com/poll/33ysx7ybipxgy5th

  41. Für eine Studie des Lehrstuhls für Entwicklungspsychologie werden 30 Studenten gesucht, die an dem Experiment „grün“ teilnehmen wollen. Auf Psychologiestudenten wartet 1 VPN für circa 45 Minuten Arbeit. Nicht-Psychologiestudenten werden mit Schokolade belohnt. :-)
    Hier der Doodle-Link:

    http://doodle.com/poll/nihiehx2ewcmhqbr

  42. Hallo,
    wir suchen wieder Probanden*innen für eine EMG-Studie.
    Daher können leider keine Vollbärtigen teilnehmen. Der Versuch dauert maximal eine halbe Stunde.

    Zur Vergütung könnt ihr zwischen einer halben VPS und 4€ wählen.

    Bitte tragt euch mit eurer E-Mail-Adresse ins Doodle ein.

    Dankeschön :)
    http://doodle.com/poll/33ysx7ybipxgy5th

  43. Ihr Lieben,
    im Rahmen meiner Diplomarbeit entwickle ich einen Fragebogen, der Humor bei Kindern zwischen 3 und 6 Jahren erfassen soll. Um zu überprüfen, ob der Fragebogen verständlich ist oder ob es irgendwo Verständnisschwierigkeiten gibt, soll er nun vorerst getestet werden.
    Deswegen bitte ich alle Eltern, die Kinder in diesem Altersbereich haben, den Fragebogen unter dem unten angegebenen Link bis zum 17.07. auszufüllen. Die Bearbeitung dauert auch nur 5 Minuten. Ich danke euch schon mal im Voraus!
    https://www.unipark.de/uc/Gf_UniGreifswald_Schmidt_LS/4b78/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.